Ozean

BALWINDER

CHEEMA

Hallo ich bin Balwinder,

 

aber alle nennen mich Balu. Wer bei mir in der Kabine mitfährt, muss sich auf gute Laune einstellen. Ich gehe positiv durch das Leben. Ich komme aus Punjab in Indien und ich liebe die Gerichte aus meiner Heimat. Und wenn ich viel Zeit habe und nicht trainiere, koche ich auch sehr gerne einige dieser Gerichte. Das große Geheimnis der indischen Küche liegt in den besonderen Gewürzen, die sich auch in meinem Küchenschrank wiederfinden. Wenn die Nächte auf unserer Reise über die Nordostpassage dunkel und lang sind, werde ich Euch vielleicht das ein oder andere Geheimnis dieser Gewürze verraten.

Neben den indischen Gerichten gibt es bei mir in der Kabine natürlich viele Bollywood Filme zu sehen und natürlich indische Musik, wie Punjabi MC oder Lata Mangeschkar, zu hören. Und sollten uns die Bollywood Filme ausgehen, berichte ich Euch auch gerne etwas über die japanische Kultur, da ich in Vorbereitung auf die Paralympics bereits ein längeres Trainingslager in Japan absolvieren durfte. Ebenso durfte ich schon bei zwei Weltcups in Japan an den Start gehen.

Ich freue mich auf die Reise und auf eure Begleitung!

DSC_7643.jpg
Ozean

Rollstuhlfechter

TuS Makkabi Rostock

9. Platz

Paralympische Spiele 2016

EM-Sechster 2014

DSC_7754.jpg
Ozean

MITREISENDE