Ozean

Deaf Leichtathletin

Schweriner SC

8. Platz Deaf EM 2019

7. Platz Deaf JEM 2018

Deutsche Meisterin 2019

Ozean

MITREISENDE

Ozean

LUISA

HERUD

Begleitest du mich auf meiner Reise, dann fahren wir, während die anderen Athlet*innen schon in Tokio um Medaillen kämpfen, weiter Richtung Südamerika. Mit mir wirst du das Leichtathletik Stadion der Stadt Caxias Do Sul (Brasilien) kennen lernen, denn mein nächstes Ziel ist eine erfolgreiche Teilnahme im 7-Kampf bei den Deaflympics (Olympische Spiele der Gehörlosen), welche im Dezember 2021 in Brasilien stattfinden. Mit meinen 18 Jahren bin ich nicht nur gerade dabei mein Abitur zu schreiben, ich bin auch eine Hoffnung in der Gehörlosen-Leichtathletik. Auf unserer gemeinsamen Reise werden wir viel Spaß haben, intensiv trainieren, für die Abschlussprüfungen lernen und gespannt nach Tokio gucken und mitfiebern. Abends heißt es dann entspannen, sei es bei einem Film oder bei einem Spieleabend. In den vergangenen Jahren konnte ich einige Deutsche Meistertitel gewinnen, dabei habe ich eins gelernt: Erfolge zu feiern, macht selten alleine Spaß. Also sei ein Teil des Teams! Viele Grüße Luisa

Eine Kampagne des VBRS M-V e.V. zu den Paralympischen Spielen in Tokio 2021