Ozean

Goalballer

RGC Hansa Rostock

Paralympia-Sechster 2016

WM-Zweiter 2018

Europameister 2019

Ozean

MITREISENDE

Das Team von "DerBallsportler.com" (Inh. Matthias Auth): "Wir freuen uns Reno unterstützen zu dürfen!"

Ozean

RENO
TIEDE

Ahoi in meinem kleinen Reich! Du hast Lust, mich auf meiner Reise zu begleiten? Dann hoffe ich, du hast schon Urlaub nach dieser Fahrt eingeplant!? Eine kleine Liste, was du im Vorfeld wissen solltest: 1. Es wird NICHT aus der Tasche gelebt! Also zu mindestens bei mir. Wenn du gern aus der Tasche lebst - sehr gut, mehr Raum für mich! 2. ALLES hat seinen Platz! Im "echten" Leben bin ich nicht so penibel, aber beim Sport hat alles seine Ordnung! 3. Mein Wecker klingelt in der Lautstärke eines Nebelhorns ... Was so viel bedeutet wie: Die Zimmerkollegen können schon mal aufstehen, denn ich stehe als Letzter auf und gehe duschen! 4. Meine Sportbekleidung ist zwar nahezu geruchsneutral, wird aber täglich von Hand gewaschen und im Zimmer zum Trocknen aufgehängt ... Ach ja, ganz wichtig: Du solltest dich dringend mit den anderen Crewmitgliedern gutstellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir nahezu täglich vor verschlossener Tür stehen, weil ich die Zimmerkarte auf der Hütte vergessen habe, ist bei 100 %. Beispiel? Bei der EM 2019 in Rostock kannten die Mädels an der Hotelrezeption bereits nach wenigen Tagen die Zimmernummer von uns beiden. "Uns beiden"? Felix und mir - die Todeskombi in Sachen Schlüssel und Zimmerkarten! :-) Also es wird spannend und sicher auch nervenraubend - aber es lohnt sich! Es grüßt euch Reno